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Versandbedingungen

1. Bearbeitungszeit

  • Bestellungen werden in der Regel innerhalb von 1–3 Werktagen nach Zahlungseingang bearbeitet und versendet.

  • An Wochenenden und Feiertagen erfolgt keine Bearbeitung oder Lieferung.

  • Sollte sich der Versand verzögern, informieren wir Sie per E-Mail.

2. Versandarten & Liefergebiete

  • Wir liefern standardmässig innerhalb der Schweiz per Post oder Kurierdienst.

  • Internationale Lieferungen sind derzeit nicht vorgesehen (Änderungen vorbehalten).

  • Die Versandart kann vom Kunden nicht frei gewählt werden; wir wählen den passenden Versanddienstleister.

3. Versandkosten

  • Die Versandkosten werden im Bestellprozess separat ausgewiesen.

  • Ab einem bestimmten Bestellwert (falls angeboten) können Bestellungen versandkostenfrei sein – dies wird auf der Website entsprechend gekennzeichnet.

  • Eventuelle Zoll- oder Importgebühren (bei Auslandsversand) gehen zulasten des Kunden.

4. Lieferzeiten

  • Die übliche Lieferzeit innerhalb der Schweiz beträgt 2–5 Werktage nach Versand.

  • Lieferzeiten sind unverbindlich; Verzögerungen können insbesondere bei Feiertagen, Streiks oder unvorhersehbaren Ereignissen (z. B. Naturkatastrophen) auftreten.

  • Wir haften nicht für Verzögerungen, die durch den Versanddienstleister oder höhere Gewalt verursacht werden.

5. Teillieferungen

  • Falls ein Artikel kurzfristig nicht verfügbar ist, behalten wir uns vor, eine Bestellung in Teillieferungen zu versenden.

  • Für Teillieferungen fallen keine zusätzlichen Versandkosten an.

6. Versandbestätigung & Sendungsverfolgung

  • Nach Versand der Bestellung erhält der Kunde eine Versandbestätigung per E-Mail.

  • Falls verfügbar, stellen wir eine Sendungsverfolgungsnummer bereit.

7. Gefahrenübergang & Haftung

  • Die Gefahr des Verlusts oder der Beschädigung der Ware geht bei Übergabe an den Versanddienstleister auf den Kunden über.

  • KNOTENLOS haftet nicht für Transportschäden oder Verlust während des Versands, es sei denn, diese wurden durch uns verursacht.

  • Offensichtliche Transportschäden müssen sofort beim Zusteller reklamiert und anschliessend unserem Kundendienst gemeldet werden.

8. Leistungsunterbrechungen

  • Vorübergehende Unterbrechungen des Versands können auftreten bei:

    • Betriebsferien

    • Höherer Gewalt (Naturkatastrophen, Pandemie, etc.)

    • Lieferengpässen beim Vorlieferanten

  • In solchen Fällen informieren wir unsere Kunden schnellstmöglich.

Stand: August 2025

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